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KOMMUNIKATION

Online-Kommunikation, Online-Marketing, Websites (SEO/SEA)

Mit gezieltem Online-Marketing zu Ihrem Unternehmenserfolg! Nutzen Sie unsere Expertise, um mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben und mit bezahlbaren Kommunikationsmaßnahmen neue Kontakte zu knüpfen. Sichtbarkeit ist das Gebot der Zeit: Brauchen Sie eine moderne suchmaschinenoptimierte Website (SEO), einen professionellen Social-Media-Auftritt, möchten Sie Werbung schalten (SEA) oder benötigen Sie einfach nur eine kompetente Beratung? Lassen Sie uns das gemeinsam besprechen.

Google Core Web Vitals

Rollout ab Mai 2021

Was ist zu tun?

Mehr zum Thema Google Core Web Vitals finden Sie in unserer Präsentation.

5 Gründe, warum wir Ihr Partner für Online-Projekte sind:

weil wir Erfahrung mit Online-Marketing für KMU haben

weil wir Webdesign, Program­mierung und Hosting bieten

weil wir einfache Lösungen für Ihre Online-Kommuni­kation bieten

weil wir Onsite und Onpage SEO beherr­schen

weil Sie bei uns von A wie Google Ads bis Z wie Ziel­gruppen­analyse alles bekommen

Erfolgreiche Online-Kommunikation: Websites, SEO, SEA, Banner, Newsletter, Blogs, Social Media, virtuelle Messen, Videos und Fotos

  1. Suchen und Finden
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    Digitale Assistenten wie Alexa (Amazon), Cortana (Microsoft), Google Assistant (Google) oder Siri (Apple) halten zunehmend Einzug in unser Leben. Diese Systeme verarbeiten Fragen und Befehle in natürlich gesprochener Sprache. Die gleiche Erwartung haben Nutzer heute auch bei der Suche im Internet – sie suchen vermehrt semantisch, das heißt sie stellen der Suchmaschine im Klartext genau die Frage, die sie bewegt. Hier kommen die W-Wörter vor:

    wie (geht das), wer (kann das), wo (gibt’s das),

    warum (ist das so), wann (passiert das) usw.

    Nur wer Antworten auf derartige Fragen hat und seine Seiten entsprechend optimiert, kann auch in Zukunft mit guten Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse rechnen.

    Egal welche Suchmaschine der Nutzer bemüht, er bekommt Ergebnisse präsentiert, die für ihn vorgefiltert nach Relevanz in den Suchergebnissen erscheinen. Er vertraut den Ergebnissen, die der Antwort auf seine Fragen am nächsten liegen und klickt auf die „Antwort“.

    Welchen Schluss können Sie aus diesem Verhalten ziehen, damit Sie bei der Planung und Umsetzung einer modernen und benutzerfreundlichen Website möglichst viel richtigmachen?

    Der Suchende soll beim Besuch Ihrer Website, Ihrer Landingpage oder Microsite nicht enttäuscht werden. Er wird bei Ihnen anfragen, wenn Ihr Angebot ihn interessiert und seine Kauferwartung erfüllt werden.

    Das erreichen Sie in dem Sie Ihre Produkte/Ihre Dienstleistung möglichst klar und übersichtlich präsentieren. So verständlich und ausführlich, dass Suchmaschinen und Nutzer gleichermaßen Ihre Seite als relevant einschätzen. Denn während Algorithmen über das Ranking Ihrer Seiten entscheiden, und damit deren Sichtbarkeit entscheidend beeinflussen, ist es der Mehrwert für den Nutzer und zukünftigen Kunden, der Ihn auf Ihrer Website hält.

  2. Suchmaschinenoptimierung
    (SEO)Weiterlesen...

    Sie stellen Sich Fragen wie: „Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Seite?“ oder „Warum sehe ich nur die Konkurrenz in den Suchergebnissen?“ SEO als Dienstleistung beschäftigt sich damit, für Sie relevante Suchterme möglichst weit oben auf den Suchergebnisseiten (SERPs) zu positionieren. Warum ist das so wichtig? Laut Statistiken klicken rund 30 % aller Nutzer auf das erste Ergebnis und insgesamt 70 % auf ein Ergebnis der ersten Suchergebnisseite. Um hier im Wettbewerb bestehen zu können und ganz oben mitzuspielen, braucht es professionelle Maßnahmen. Wir finden die richtigen Hebel für Sie und decken die Schwachstellen Ihrer Webseite auf. Lernen Sie uns und unsere Arbeit mit folgendem Paket kennen:

    Paket SEO-Check

    Untersuchte Aspekte:
    ✓ Page Speed
    ✓ Erfassen der Seitenstruktur (URL-Analyse)
    ✓ Keywordanalyse
    ✓ Prüfung der Lesbarkeit durch Google
    ✓ Kontrolle der Titles & Descriptions
    ✓ HTML Tags (insb. hX Überschriften)
    ✓ Backlinkanalyse
    ✓ Kontrolle der Mobilen Nutzbarkeit
    ✓ Code Qualität HTML
    ✓ Wettbewerbsanalyse
    ✓ Analyse interner Verlinkungen

    Sie erhalten:
    eine ausführliche Dokumentation
    erste Handlungsempfehlungen
    technische Schwachstellen aufgezeigt
    Suchmaschinen-Defizite beleuchtet

  3. Leads generieren mit SEA

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    Google-, Facebook- oder LinkedIn-Ads: online Werbung wirkt! Mit Online Kampagnen erreichen Sie Ihre Neukunden zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit der richtigen Botschaft zu kalkulierbaren Konditionen. Fragen Sie uns an.

  4. Richtiger Content zählt

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    Hier können Sie ganz klar von unserer B2B Expertise profitieren. Wir verstehen uns darauf, technisch komplexe Sachverhalte gut verständlich und suchmaschinenoptimiert aufzubereiten.

    Ob Sie suchmaschinenoptimierte Texte benötigen, Fotos oder Videos – auf unsere Expertise können Sie bauen.

    Websites sind ein relevanter Baustein in Ihrem Marketing-Mix. Ohne Online-Kommunikation geht auch in der Investionsgüterindustrie heute nichts mehr. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob Sie lediglich regional begrenzt verkaufen oder ein international tätiges Unternehmen sind.

    Ein wichtiges Stilmittel in Zeiten der Informationsflut ist das Storytelling.

    Gute Geschichten bleiben uns in Erinnerung, weil das Gehirn diese im Langzeitgedächnis speichert. „Reden“ Sie mit Ihren Kunden und Interessenten über die menschlichen Aspekte Ihres Business. Sie erzeugen damit ein WIR-Gefühl, das Ihnen Sympathien und mittelfristig eine stabile Kundenbeziehung bringt.

    Welche Geschichten haben Sie zu erzählen? Wir bringen sie in die richtige Erzählform für Ihre erfolgreiche Online-Kommunikation.

  5. Was macht eine erfolgreiche Website heute aus?

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    • sie informiert und zeigt Ihre Fachkompetenz glaubhaft
      und authentisch
    • sie spiegelt das Image Ihres Unternehmens wider
    • sie generiert Neukunden
    • sie hebt sich klar von ihrem Wettbewerb ab
    • sie ist benutzerfreundlich
    • sie ist ästhetisch ansprechend
    • sie ist responsive – also optimiert für die perfekte Darstellung auf Smartphones, Tablet und Computer
    • sie lädt zu Interaktionen ein
    • sie ermöglicht eine leichte Kontaktaufnahme
    • sie zeigt Referenzen
    • sie ist schnell – geringe Ladezeit punktet
    • sie erfüllt alle rechtlichen Rahmenbedingungen
    • sie ist sauber programmiert
    • sie hinterlässt beim Besucher das Gefühl an der richtigen Adresse zu sein und wiederkommen zu wollen

     

    Um Sie erfolgreich beraten zu können ist es wichtig, dass wir Ihre Marketingziele genau kennen. Im Rahmen Ihres Budgets finden wir dann gemeinsam ein vernünftiges Konzept für die Optimierung Ihrer bestehenden Webseite (Relaunch) oder für eine neue Webseite.

    Sobald das Konzept erarbeitet ist, gehen wir an die Umsetzung des Designs. Gutes Webdesign ist mehr als Fotos und Text: Inhalte müssen strukturiert und ästhetisch präsentiert werden um die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen. Emotionen sind auch im technischen Umfeld nicht zu unterschätzen – es geht darum dem Besucher ein „gutes Gefühl“ beim Besuch Ihrer Website zu vermitteln. Wer Ihren Onlineauftritt positiv im Gedächtnis behält, tendiert dazu, sich an Sie zu wenden, statt an die Konkurrenz.

    Mit dem einmaligen Aufsetzten einer neuen Seite ist es nicht getan. Um interessant zu bleiben, muss der Inhalt aktuell gehalten werden. Während wir sie gerne bei der Generierung neuen Contents unterstützen, können Sie Ihre Website auch jederzeit selbst ändern und pflegen: Wir programmieren mit WordPress – dem meistgenutzten Content Management System (CMS) für professionelle Webauftritte.

  6. Mit Online-Kommunikation Ihre Marketingziele erreichen

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    Mit gezielter Kundenansprache gilt es Traffic auf Ihre Website zu bringen und Leads zu generieren. Über welche Online-Kanäle sprechen Sie Ihre Kunden heute schon erfolgreich an? Über Newsletter, Facebook, LinkedIn, Instagram, Google Ads, Banner oder E-Mails? Wir denken, auf den richtigen Mix kommt es an. Nicht jeder Content eignet sich für jeden Kanal. Und nicht jede Möglichkeit der Kommunikation ist für jedes Unternehmen die Richtige. Wichtig ist es mit Ihrem Ziel und Ihrem Budget vor Augen einen Plan zu stricken, der flexibel auf Änderungen anzupassen ist, wenn Maßnahmen nicht wie gewünscht fruchten oder sich neue Marktchancen ergeben.

  7. Online Messe – individueller digitaler Markenauftritt

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    Online Messen, ob als alleinstehendes Event oder begleitend zu einer analogen Veranstaltung bieten zahlreiche Vorteile: Für Aussteller, die von der günstigen Umsetzung und der unkomplizierten Nachverfolgbarkeit der Leads profitieren. Für Besucher, die dadurch Kosten für die Anreise und Unterkunft sparen. Auch die Umwelt gehört zu den Gewinnern. Virtuelle Messen haben einen wesentlich geringeren CO2 Fußabdruck als herkömmliche Veranstaltungen.

    Wir beraten Sie gerne, wie Ihre individuelle online Messelösung aussehen kann. Sprechen Sie uns an!

  8. Conversion Optimierung und User Experience

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    Der entscheidende Moment:

    Jeder Interessent oder potenzielle Kunde, der Ihre Seite besucht, hat unterschiedliche Motivatoren und Demotivatoren, die es gut zu nutzen gilt. Aufkommende Fragen wie z.B. „Bin ich hier richtig?“ oder „Kann ich dem Anbieter vertrauen?“ sind in Sekundenbruchteilen zu beantworten. Eine positive Antwort entscheidet über den weiteren Verlauf des Webseitenbesuches. Sie entscheidet darüber, ob der Nutzer abspringt und die Konkurrenz ausprobiert oder Ihrer Seite eine Chance gibt. Dieser „Webseiten-Kunden-Dialog“ spiegelt das Erlebnis wider, das der Nutzer mit ihrem Unternehmen assoziiert. Um einen positiven Eindruck in die Köpfe Ihrer Nutzer zu rufen, arbeiten wir mit verschiedensten Technologien. Eine davon ist der Einsatz psychologischer Heuristiken (Prinzipien aus der Verhaltenspsychologie).
    Sie sind neugierig geworden?

    Lernen Sie uns und unsere Arbeit mit folgendem Paket kennen:

    Paket Usability-Check einer Seite z.B. der Startseite

    Untersuchte Aspekte:
    ✓ Untersuchung nach psychologischen Heuristiken
    ✓ Untersuchung in Bezug auf Usability Heuristiken
    ✓ Aufdecken von Schwachstellen
    ✓ Aufdecken von Potenzialen
    ✓ Stellen der richtigen Fragen

    Sie erhalten:
    eine ausführliche Dokumentation
    erste Handlungsempfehlungen
    Usibillity Schwachstellen aufgezeigt
    Demotivatoren aufgedeckt

Kennen Sie unseren Online-Marketing Selbsttest?

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