PRESSEMITTEILUNGEN
FACHBEITRÄGE, WHITEPAPER
Pressearbeit in Form von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Anwenderartikeln ist ein wichtiges Instrument, um Ihr Produkt, ihre Dienstleistung im Markt bekannt zu machen. Die Rolle der Fachmedien digital und print als Multiplikator und Meinungsbildner ist dabei unbestritten. Entscheider setzen nach wie vor auf Fachmedien als Informationsquelle: klassisch gedruckt und digital. Für beide gilt: Content is King. Denn in den zunehmend unübersichtlich werdenden Märkten und der explosionsartig steigenden Informationsflut werden vertrauenswürdige Informationsquellen immer wichtiger. Aus diesem Grund werden Fachzeitschriften vor allem in der Pre-Sales Phase zur Informationsbeschaffung herangezogen und als besonders glaubwürdig, objektiv und seriös bewertet.
5 Gründe, warum Sie mit uns Pressearbeit machen sollten:
weil wir Experten für Fach- und Anwenderbeiträge sind
weil wir umfassendes technisches Hintergrundwissen haben
weil wir eng mit Redaktionen zusammenarbeiten
weil wir aktuelle Presseverteiler haben und hohe Veröffentlichungsraten erzielen
weil wir Trends erkennen und Ihre Produkte in den Kontext stellen
Hohe Reichweite und Sichtbarkeit für Ihre Pressemeldungen mit awikom!
Wir übersetzen komplexe technische Zusammenhänge in eine verständliche Sprache. Wir kennen die Redakteure in den Fachverlagen persönlich und Dank unseres guten Rufs und der Qualität unserer Arbeit erzielen wir hohe Veröffentlichungsraten. Wir erstellen zielgruppenspezifische Fachpresseverteiler und organisieren Pressekonferenzen. Zur Verbreitung Ihrer Pressemitteilung erstellen wir individuelle Anschreiben an den Fachredakteur und teasern den Content an. Auf unserem Presseportal stellen wir den kompletten Text sowie hochaufgelöste Bilder für die Journalisten bereit und verbreiten die Meldung auch über Twitter. Der Fachredakteur entscheidet nach Eingang der Pressemitteilung, ob er die Meldung abdrucken oder online veröffentlichen will. Die Online-Veröffentlichung hat einen charmanten Zusatznutzen, sie unterstützt Ihre SEO-Maßnahmen wesentlich. Für Ihre erfolgreiche Pressearbeit bieten wir Ihnen professionelle Redaktion in jedem Medium.
Fakten und technische Details gut verständlich zu vermitteln ist die eine Sache, die andere ist es, diese mit Emotionen zu versehen und so erlebbar zu machen. Die Entwicklung eines Produktes beispielsweise bleibt in Form einer von Menschen „erzählten“ Anwenderstory viel besser im Gedächtnis verankert als eine reine technische Beschreibung. Aus gutem Grund ist daher das Storytelling auch oder vielleicht gerade im B2B Bereich aus der Pressearbeit und dem Content Marketing nicht mehr wegzudenken.