PRESSEMITTEILUNGEN


FACHBEITRÄGE, WHITEPAPER

Starke Pressearbeit mit überzeugendem Content

Pressearbeit Pressearbeit in Form von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Anwenderartikeln ist ein wichtiges Instrument, um Ihr Produkt, ihre Dienstleistung im Markt bekannt zu machen. Die Rolle der Fachmedien digital und print als Multiplikator und Meinungs­­bildner ist dabei unbestritten. Entscheider setzen nach wie vor auf Fachmedien als Informations­­quelle: klassisch gedruckt und digital. Für beide gilt: Content is King. Denn in den zunehmend unübersichtlich werdenden Märkten und der explosionsartig steigenden Informations­flut werden vertrauenswürdige Informationsquellen immer wichtiger. Aus diesem Grund werden Fachzeitschriften vor allem in der Pre-Sales Phase zur Informations­beschaffung herangezogen und als besonders glaubwürdig, objektiv und seriös bewertet.

5 Gründe

5 Gründe, warum Sie mit uns Presse­arbeit machen sollten:

1

weil wir Experten für Fach- und Anwender­beiträge sind

2

weil wir umfassen­des technisches Hinter­grund­wissen haben

3

weil wir eng mit Redaktionen zusammen­arbeiten

4

weil wir aktuelle Presseverteiler haben und hohe Veröffent­lichungsraten erzielen

5

weil wir Trends erkennen und Ihre Produkte in den Kontext stellen

Hohe Reichweite und Sichtbarkeit für Ihre Pressemeldungen mit awikom!

awikom-Presseportal-Webseite

Wir übersetzen komplexe technische Zusammenhänge in eine verständliche Sprache. Wir kennen die Redakteure in den Fachverlagen persönlich und Dank unseres guten Rufs und der Qualität unserer Arbeit erzielen wir hohe Veröffentlichungsraten. Wir erstellen zielgruppenspezifische Fachpresseverteiler und organisieren Pressekonferenzen. Zur Verbreitung Ihrer Pressemitteilung erstellen wir individuelle Anschreiben an den Fachredakteur und teasern den Content an. Auf unserem Presseportal stellen wir den kompletten Text sowie hochaufgelöste Bilder für die Journalisten bereit und verbreiten die Meldung auch über Twitter. Der Fachredakteur entscheidet nach Eingang der Pressemitteilung, ob er die Meldung abdrucken oder online veröffentlichen will. Die Online-Veröffentlichung hat einen charmanten Zusatznutzen, sie unterstützt Ihre SEO-Maßnahmen wesentlich. Für Ihre erfolgreiche Pressearbeit bieten wir Ihnen professionelle Redaktion in jedem Medium.

Storytelling – Mit guten Geschichten im Gedächtnis bleiben

Storytelling awikom

Fakten und technische Details gut verständlich zu vermitteln ist die eine Sache, die andere ist es, diese mit Emotionen zu versehen und so erlebbar zu machen. Die Entwicklung eines Produktes beispielsweise bleibt in Form einer von Menschen „erzählten“ Anwenderstory viel besser im Gedächtnis verankert als eine reine technische Beschreibung. Aus gutem Grund ist daher das Storytelling auch oder vielleicht gerade im B2B Bereich aus dem Content Marketing nicht mehr wegzudenken.

Kompetente Pressearbeit als Anwenderbeitrag, Fachbeitrag, Whitepaper oder Pressemitteilung.

awikom-Presse-Portfolio

Zielgerichtete Pressearbeit ist vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) eine gute Möglichkeit sich durch perfekt auf den Nutzer abgestimmten Content auch vor größeren Wettbewerbern zu positionieren. Leser wollen Inhalte, die Ihnen einen konkreten Nutzen bringen indem sie Entscheidungshilfe leisten. Daher muss guter Content Lösungen aufzeigen, Markt- oder Innovationsführerschaft belegen oder Anbieter vergleichbar machen. Kommunizieren Sie den technischen und wirtschaftlichen Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen, indem Sie mögliche Lösungen aufzeigen.

Redaktionen sind personell zunehmend unterbesetzt und daher greifen Redakteure gerne auf fertige Pressemitteilungen und Fach- oder Anwenderbeiträge zurück. Aber nur, wenn sie den journalistischen Qualitätskriterien entsprechen. Dabei erhöht sich die Chance auf Veröffentlichung noch, je besser das Material auf die Anforderungen des jeweiligen Verlages und der Fachzeitschrift abgestimmt ist.

Im persönlichen Gespräch finden wir die perfekte Lösung für Sie.

  • Pressemeldungen
  • Fachbeiträge
  • SucessStories
  • Whitepaper
  • Redaktionskontakte
  • Fachzeitschriftenanalysen
  • Fachpresseverteiler
  • Presseversand
  • PR Portal
  • Content