Erfolgreiche B2B-Marketing-Kommunikation entsteht im Team – durch gebündelte Expertise, langjährige Erfahrung und ein individuell auf Ihr Projekt abgestimmtes Set-up. Genau das verstehen wir bei awikom unter Teamwork: modular, effizient und mit dem passenden Spezialisten an Ihrer Seite. Ob Strategie, Text, Pressearbeit, Design, Social Media, Video oder Webentwicklung – unser Team bringt Fachwissen aus allen Bereichen der B2B-Kommunikation zusammen.
B2B-Kommunikation ist Teamwork
So sorgen wir dafür, dass jede Maßnahme sitzt, ineinandergreift und Ihre Ziele erreicht.
Wir arbeiten transparent, partnerschaftlich und mit einem hohen Anspruch an Qualität.
Lernen Sie noch heute die Menschen kennen, die Ihre B2B-Kommunikation mit Begeisterung erfolgreich machen.
Ihre Kommunikationsspezialisten aus Lorsch

Strategin für B2B-Marketing-Kommunikation und Geschäftsführerin. Ihre Ansprechpartnerin für ganzheitliche Unternehmenskommunikation.
Verena Hladik
Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für alle Themen der Unternehmenskommunikation. Meine Reise in der B2B Kommunikation begann 1989. Nach verschiedenen weiteren Stationen in der Industrie und im Verlagswesen habe ich im Jahr 2000 meine eigene Kommunikationsagentur – die awikom – gegründet. Schon damals mit klarem Schwerpunkt auf Industrie und Dienstleistungsunternehmen.
Es macht mir riesigen Spaß, meine Erfahrung und Expertise in die Beratung unserer Kunden einzubringen. Auf LinkedIn finden Sie weitere Informationen über mich oder Sie sprechen mich einfach an und wir lernen uns kennen 😊

Spezialist für Design, Fotografie, Video, Bildgestaltung und KI. Verantwortlich für die visuelle Umsetzung.
Steffen Buchert
Als Kommunikationsdesigner arbeite ich seit 1995 erfolgreich für Kunden aus Industrie und Wissenschaft. Dabei liegen meine Schwerpunkte in der Fotografie und der Videoproduktion. In meinem eigenen modernen Fotostudio in Lorsch entstehen Produktfotos, Portraits und Interviews. Selbstverständlich bin ich auch mobil für Sie unterwegs.
Mit den Möglichkeiten, die KI in der Bildkreation heute bietet arbeite ich jeden Tag und gebe mein Wissen auch in Schulungen weiter (siehe Workshops).
Neugierig geworden? Wenn Sie mehr über meine Arbeit auch außerhalb von awikom erfahren möchten, schauen Sie gerne auf meiner Website www.steffenbuchert.de, LinkedIn oder Instagram vorbei, bevor wir uns persönlich kennenlernen.

Expertise in Pressearbeit, Content-Marketing und Social Media. Ihre Ansprechpartnerin für alle Textfragen.
Barbara Schleper
Mitglied im Deutschen Fachjournalisten Verband
Mein Werkzeugkasten ist relativ übersichtlich: 26 Buchstaben. Die Vielfalt der mehr als 145.000 Wörter, die man aus unserem Alphabet formen kann, begeistert mich jedoch immer wieder aufs Neue. Ich texte medien- und zielgruppenspezifisch für Social Media, Webseiten, Print- und Online-Medien und vieles mehr. Eine fundierte Recherche, SEO und zuverlässiges Korrektorat und Lektorat gehören genauso zu meinen Aufgaben wie ein gutes Verständnis für die Anforderungen der verschiedenen Branchen.
Durch meinen guten Kontakt zu den Redaktionen unterstütze ich Sie bei einer erfolgreichen Pressearbeit.

Experte für Marketing-Kommunikation und Pressearbeit mit technischem Background. Ihr Ansprechpartner für präzise Fachtexte und Storytelling.
Christian Knoche
Talent für Texte jeder Art und 20 Jahre Erfahrung aus der Industrie.
Ich widme mich meiner Leidenschaft – dem Schreiben – in allen seinen Formen. Die Begeisterung für Technik gehört für mich als Wirtschaftsingenieur genauso zum Beruf wie Innovationsgeist und tiefes Verständnis für den Mittelstand. Durch meine Erfahrung und die Fähigkeit, unterschiedlichste Bereiche miteinander zu verknüpfen, bin ich auch bei komplexen Projekten immer wieder gefragt.

Versierte Planerin für Mediakampagnen und Recruiting-Support. Ihre Ansprechpartnerin für effiziente Mediaplanung und Stellenanzeigen.
Manuela Stanulla
Als passionierte Medienplanerin liebe ich es, in Zahlen und Daten zu stöbern und herauszufinden, welche Medienkanäle am besten geeignet sind, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Dabei verhandle ich attraktive Konditionen für Ihre Anzeigen und sorge dafür, dass Buchung und Abwicklung problemlos verlaufen. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung in der Presselandschaft trage ich dazu bei, dass Ihre gewählte Kampagne ein voller Erfolg wird.
Als leidenschaftliche Tennisspielerin weiß ich, wie wichtig ein guter erster Aufschlag ist. Das gilt auch für erfolgreiches Recruiting! Ich unterstütze ich Sie bei der Erstellung von Stellenanzeigen und veröffentliche sie auf den relevanten Online-Jobbörsen.

Spezialist für Webdesign, Programmierung und SEO. Verantwortlich für performante Websites und optimale Nutzererlebnisse.
Roland Bamberger
Richtig gut gemachte Websites begeistern mich. Dabei ist es nicht nur die ansprechende Gestaltung, die bei meiner Arbeit im Vordergrund steht. Herausforderungen wie eine positive User Experience durch eine sinnvoll strukturierte Website und SEO sind es, die meine Arbeit so spannend machen.
Durch meine langjährige Erfahrung in Webdesign und Programmierung finde Lösungen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch den Bedürfnissen und Erwartungen Ihrer Kunden entsprechen.

Spezialistin für Print- und Digitaldesign, Messegrafik und Corporate Design. Verantwortlich für konsistente Markenauftritte auf allen Kanälen.
Azzurra Siemon
Kreativität und Offenheit, dies sind zwei meiner herausragenden Eigenschaften. Diese spielten bestimmt auch eine Rolle, dass ich nach meinem Studium in Italien als Industriedesignerin nach Deutschland zog.
Heute nutze ich sie für die ausdrucksstarke Gestaltung in Print- und digitalen Anwendungen: Ob Messegrafik, Broschüren, Bildgestaltung oder Webdesign, ich jongliere mit den Grenzen des Corporate Designs.