Die Herausforderung für Technikunternehmen: Nahbarkeit
B2B Unternehmen aus technischen Bereichen haben oft Schwierigkeiten, ihre Kommunikation nahbarer zu gestalten. Dies liegt unter anderem an der Komplexität der Themen, die spezifisches Fachwissen erfordern. Der Fokus liegt häufig auf der Technik und selten auf den Menschen, die die Produkte herstellen oder kaufen sollen.
Für unseren international tätigen Kunden Erich Jaeger, einem führenden Lösungsanbieter in der Steckverbindungs- und Fahrzeugelektronikindustrie, durften wir eine SOCIAL MEDIA KAMPAGNE entwickeln mit dem Ziel, die Nahbarkeit und Authentizität des Unternehmens zu stärken.
Unsere Kampagne soll durch eine emotionale Kommunikation Brücken bauen zwischen der technischen Expertise des Unternehmens und den Menschen in ihrem Umfeld. Selbstverständlich stellt die Kampagne auch weiter technische Produkte und Lösungen vor. Der Fokus liegt jetzt aber darauf, wie diese das Leben der Menschen verbessern. Ein zweiter, gleichgewichteter Themenbereich stellt die Mitarbeiter und das soziale Umfeld in den Vordergrund. So rücken wir, wie im Bild zu sehen, zum Beispiel die Sponsoring Aktivitäten von Erich Jager in die allgemeine Wahrnehmung.
Wir freuen uns darauf, Erich Jaeger auf seinem Weg zu mehr Nahbarkeit zu begleiten!