IHRE ZIELGRUPPE PRINT & ONLINE ERREICHEN

B2B-Mediaplanung mit awikom

Mediaplanung – awikom

Erfolgreiche Mediaplanung sorgt dafür, dass Ihre Anzeigen­werbung die relevanten Zielgruppen erreicht.

Eine strategische Mediaplanung ist daher ein wesentliches und effektives Instrument der Absatzförderung und entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg.

Durch gezielte Anzeigenwerbung sowohl in Fachzeitschriften als auch als Banner auf relevanten Portalen erhöhen Sie die Attraktivität und Werbewahrnehmung Ihrer technischen Produkte und Dienstleistungen.

Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter Print- und Onlinemedien.

5 Gründe

5 Gründe, warum wir der richtige Partner für Ihre Media­planung sind:

1

Weil wir enge Kontakte zu über 100 Fachzeit­schriften und Online­medien pflegen

2

Weil wir seit 25 Jahren wissen, wie Print- und Online-Medien funktionieren

3

Weil wir vernetzte Kommuni­kation durch Anzeigen, Banner und Social Media bieten

4

Weil wir Ihre Anzeige zielgruppen­spezifisch und strategisch platzieren

5

Weil wir unabhängig, transparent und kunden­orientiert planen

Zu Beginn jeder B2B-Mediaplanung – sowohl Print als auch Onlinegilt es sich mit einigen grundlegenden Fragestellungen auseinanderzusetzen: Welche Ziele verfolgt die Kampagne? Soll sie das Image, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigern? Oder ein neues Produkt oder eine ganze Produktgruppe lanciert werden? Vielleicht ist auch die Bewerbung einer Microsite das Ziel? Wie sieht die genaue Zielgruppe aus und wer entscheidet dort über den Einkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen?

Nach dieser sorgfältigen Analyse entwickeln wir einen optimalen Mediamix aus Online- und Printmedien und schnüren ein maßgeschneidertes und kostengünstiges Anzeigenpaket für Sie.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Pressearbeit, kennen wir die sich im permanenten Wandel befindende Fachmedienlandschaft sehr genau.

LAE-Sonderauswertung 2024: Fachmedien bleiben die wichtigste Informationsquelle – und damit Top-Influencer – für professionelle Entscheider in Deutschland.

Fachzeitschriften, Werbung Print und Online

Persönliche Beratung für Ihren Werbeerfolg

Grundlage jeder erfolgreichen Mediaplanung im B2B.

Strukturierte Umsetzung von Maßnahmen in passenden Medien.

Messung der Performance von Anzeigen und Medienstrategien.

Auf Basis klar definierter Zielgruppen und Marktkenntnis.

Gezielte Schaltung von Werbeanzeigen zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit und Reichweite.

Kombinierte Werbestrategien in klassischen Printmedien und digitalen Kanälen.

Platzierung Ihrer Botschaft in zielgruppenrelevanten, branchenspezifischen Medien.

Präsenz und Interaktion auf relevanten sozialen Plattformen für B2B-Kommunikation.

Strategische Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Fach- und Führungskräfte.

Effektive Anzeigenschaltung zur Besetzung offener Positionen.

Veröffentlichung von Stellenangeboten auf reichweitenstarken Jobportalen.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau – Fragen Sie uns an!