B2B-Mediaplanung mit awikom

Erfolgreiche Mediaplanung sorgt dafür, dass Ihre Anzeigenwerbung die relevanten Zielgruppen erreicht.
Eine strategische Mediaplanung ist daher ein wesentliches und effektives Instrument der Absatzförderung und entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg.
Durch gezielte Anzeigenwerbung sowohl in Fachzeitschriften als auch als Banner auf relevanten Portalen erhöhen Sie die Attraktivität und Werbewahrnehmung Ihrer technischen Produkte und Dienstleistungen.
Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter Print- und Onlinemedien.
5 Gründe, warum wir der richtige Partner für Ihre Mediaplanung sind:
Weil wir enge Kontakte zu über 100 Fachzeitschriften und Onlinemedien pflegen
Weil wir seit 25 Jahren wissen, wie Print- und Online-Medien funktionieren
Weil wir vernetzte Kommunikation durch Anzeigen, Banner und Social Media bieten
Weil wir Ihre Anzeige zielgruppenspezifisch und strategisch platzieren
Weil wir unabhängig, transparent und kundenorientiert planen
LAE-Sonderauswertung 2024: Fachmedien bleiben die wichtigste Informationsquelle – und damit Top-Influencer – für professionelle Entscheider in Deutschland.

Persönliche Beratung für Ihren Werbeerfolg
Grundlage jeder erfolgreichen Mediaplanung im B2B.
Strukturierte Umsetzung von Maßnahmen in passenden Medien.
Messung der Performance von Anzeigen und Medienstrategien.
Auf Basis klar definierter Zielgruppen und Marktkenntnis.
Gezielte Schaltung von Werbeanzeigen zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit und Reichweite.
Kombinierte Werbestrategien in klassischen Printmedien und digitalen Kanälen.
Platzierung Ihrer Botschaft in zielgruppenrelevanten, branchenspezifischen Medien.
Strategische Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Fach- und Führungskräfte.
Effektive Anzeigenschaltung zur Besetzung offener Positionen.
Veröffentlichung von Stellenangeboten auf reichweitenstarken Jobportalen.
Social Media
Präsenz und Interaktion auf relevanten sozialen Plattformen für B2B-Kommunikation.